Musikkinder

Die Kirchengemeinde möchte es möglichst vielen Kindern und Jugendlichen ermöglichen, ein Musikinstrument zu erlernen.
Zur Auswahl stehen Blockflöte (ab Kl. 1), ein Blechblasinstrument wie Trompete, Posaune oder Bariton (ab Kl. 2) und Gitarre (ab Kl. 3). In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Musikschule/ Frau Silke Thomas-Drabon wird auch Querflötenunterricht angeboten.
Zur Zeit sind ca. 30 Kinder dabei. Wir bemühen uns, den Kindern 1-2 gemeinsame Auftritte im Jahr zu ermöglichen: was am Anfang allein manchmal noch nicht so schön klingt, fügt sich zu einem beeindruckenden Erlebnis zusammen. Der letzte große gemeinsame Auftritt war beim Gemeindefest 2017.
Das nächte Ereignis ist die Adventsfeier für alle Christenlehre-, Krippenspiel- und Musikkinder am Freitag, 14.12., 15 Uhr im Gemeindehaus Neubukow.
Für den Herbst 2019 ist ein größeres Projekt geplant: wir wollen ein Musical einstudieren und aufführen. Das Proben-WE dafür ist am 27.-29. Sept. 2019.
Ansprechpartner:
Margret Pörksen (allgemein, Blockflöte),
Katrin Spillner (Gitarre) und
Annemarie Göttsche (Blechbläser, Blockflöte).