Musikkinder

Die Kirchengemeinde möchte es möglichst vielen Kindern und Jugendlichen ermöglichen, ein Musikinstrument zu erlernen.
Zur Auswahl stehen Blockflöte (ab Kl. 1), ein Blechblasinstrument wie Trompete, Posaune oder Bariton (ab Kl. 2) und Gitarre (ab Kl. 3). In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Musikschule/ Frau Silke Thomas-Drabon wird auch Querflötenunterricht angeboten.
Zur Zeit sind ca. 30 Kinder dabei. Wir bemühen uns, den Kindern 1-2 gemeinsame Auftritte im Jahr zu ermöglichen: was am Anfang allein manchmal noch nicht so schön klingt, fügt sich zu einem beeindruckenden Erlebnis zusammen.

Regionales Kinderorchester
Kinder der 2. – 6. Klassen sind dazu eingeladen. Jedes Instrument ist willkommen!
Grundkenntnisse – etwa ein einjähriger Unterricht – sollten vorhanden sein. Das Orchester trifft sich monatlich zum Proben. Die sind kostenfrei.
Das Regionale Kinderorchester wird von der Evangelischen Musikschule Wismar geleitet und im Verbund der Kirchengemeinden Rerik, Neubukow, Neuburg, Dreveskirchen, St. Nikolai Wismar, Dambeck-Beidendorf, Hohen Viecheln und Dorf Mecklenburg durchgeführt.

Für 2021 sind geplant:
Probentag: Samstag, 10. 4. Wismar
Probenwochenende: 7.–9. 5. Ratzeburg
Probentag: Samstag, 5. 6. Dreveskirchen
Probentag: Samstag, 4. 9. Bobitz
Probenwochenende: 22.–24. 10. Dreilützow
Probentag: Samstag, 13. 11. Rerik

Anmeldungen und Nachfragen bitte bei Pastorin Margret Pörksen